Aktuelle Meldung

Auftakt zum Erweiterungsbau der Fachklinik Münstertal

"Ein Hoch auf die Kinder-Jugend-Pädagogik"

Unter diesem Motto haben die Kindergruppen am Montag, 16.10.2017 um 8:30 Uhr den Bezug der  neuen Räume im Erweiterungsbau der Fachklinik Münstertal gefeiert. Auf diesen Moment hatte das Team schon einige Zeit hingefiebert und mit viel Liebe und Kreativität die neuen Gruppenräume gestaltet und eingeräumt.

Die Verwaltungsleiterin Ruth Bumen hieß die Eltern mit ihren Kindern sowie die pädagogischen Mitarbeitenden im neuen Foyer der Klinik willkommen. Martina Schellhorn und Andrea Gutmann (Leitungen der Kinder-Jugend-Pädagogik) drückten ihre Freude darüber aus, dass sie mit ihrem Team und den Kindern die neuen Räume mit Leben füllen dürfen. Die beiden sonderpädagogischen Gruppen müssen sich allerdings noch 3 Tage gedulden, bis auch bei ihnen die letzten Arbeiter das Feld räumen und  der Umzug beginnen kann.

Mit einem Dank an das Engagement aller Beteiligten stimmten alle noch einmal mit ein  in das Lied  „Ein Hoch auf uns…“. Dann wurde das Band durchschnitten und die Kinder durften die neuen Räume in Besitz nehmen.