Aktuelle Meldung

Familienfest in der Fachklinik Münstertal

Gelungener Auftakt für klinikinternes Familienfest

Am Freitag den 07.07.2017 wurde ein klinikinternes Familienfest in der Fachklinik Münstertal veranstaltet und wird künftig für jeden Kurgang angeboten.

Es war ein Auftakt nach Maß, spielte doch das Wetter entgegen aller trüben Aussichten am Vormittag wunderbar mit. Das Familienfest wurde um 12 Uhr durch die Küche eröffnet, die alle Kurgäste im Außenbereich zu einem gemeinsamen Grillen einlud. Neben leckeren Steaks, Würstchen und Grillspießen, war v.a. das reichhaltige Salatbuffet ein besonderes Highlight. Die große Auswahl für die Gäste beim Grillen ließ erahnen, welchen großen Aufwand die Küche für ein gelungenes Familienfest betrieb. Um 13.15 Uhr startete dann der eigentliche Programmteil und die Begrüßung der Gäste auf dem hauseigenen Soccer-Platz. Die Kurenden wurden durch Andrea Gutmann begrüßt, welche auch den Ablauf des Festes moderierte. Martina Schellhorn animierte dann Groß und Klein anschließend zum gemeinsamen "Wüsten-Singspiel", so dass alle gut aufgewärmt in das Fest starten konnten. Dies war zugleich auch der Startschuss zum größten Event-Teil des Programmes: dem Fußballturnier, dessen Siegerehrung um 16 Uhr auch den Schlusspunkt des Festes markierte. Doch auch für alle nicht "Fußball- Begeisterten" war so einiges geboten: es wurden frisch gebackene Waffeln und Getränke angeboten und auf einer Slackline konnte man sich in Balance üben. Auch beim Dosenwerfen konnten die Gäste ihre Zielsicherheit unter Beweis stellen. Ebenso wurde Kegeln und Reifenwerfen angeboten und bereitete v.a. den kleineren Gästen große Freude. Wer sich nicht draußen beschäftigten wollte, hatte die Möglichkeit, sich in die "rote Gruppe" zurückzuziehen und dort das Schmink-Angebot wahrzunehmen oder Buttons in der blauen Gruppe zu gestalten. Natürlich wurde auch weiterhin die gewohnte Betreuung in den Kindergruppen angeboten, sollte sich doch mal ein Elternteil sich für eine Massage verabschieden müssen.

Das breite Angebot kam bei unseren Familien super an und die Klinik freut sich nun im dreiwöchigen Rhythmus allen Kurgängen mit dem Familienfest einen unvergessenen Kur-Tag bescheren zu können.