Aktuelle Meldung

Gärtnern macht Spaß!

Bauen, pflanzen, versorgen, ernten

Wir bauen ein Hochbeet: Im Juni startete eine der Kindergruppen der Fachklinik Münstertal ein Gartenprojekt. Die „rote Gruppe“, in der Kinder und Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf betreut werden, kam auf die Idee, ein Hochbeet zu bauen. Nach einer kurzen Planungsphase und dem Einkauf der benötigten Baumaterialien war es soweit. Die Jungs aus der Gruppe hatten großen Spaß, den weiblichen Betreuerinnen zu erklären, wie man ein Hochbeet am besten zusammenbaut. Als dieses stand, ging es mit Schubkarren in den Wald, um die erste Blätterschicht in das Hochbeet zu füllen. Anschließend wurde das Hochbeet mit Blumenerde aufgefüllt.

In den nächsten Tagen und Wochen wird es nun an die Bepflanzung und um die richtige Pflege der Setzlinge gehen. Erdbeersetzlinge wurden gepflanzt, Kresse und Radieschen ausgesät. Wir sind gespannt, wann wir das erste Mal etwas ernten können!