Aktuelle Meldung

Naturerlebnis im Schuppenhörnle

„Entdecke den Wald, es gibt mehr als nur Bäume!“

Beim Wissens-Quiz ist Mitmachen klar erwünscht

Es gibt viel zu entdecken

Der Spaß kommt nicht zu kurz

Jeden dritten Freitag, einmal während des Kur-Aufenthalts, findet ein Eltern-Kind-Angebot im Wald statt, das von Frau Meyer und Frau König angeboten wird. Bei unseren Waldangeboten gehen die Kinder auf Entdeckungsreise und lernen die einheimischen Pflanzen sowie den Lebensbereich von Tieren kennen und die Natur mehr zu schätzen. In der Ruhe des Waldes können die Kurgäste sinnliche Momente erleben.

Im Januar 2018 waren wir zusammen mit 15 Familien von unserer Klinik im Wald um unsere Umgebung besser kennenzulernen, den Wald zu erleben und die Natur zu spüren.

Wir haben erlebnispädagogische Spiele für Kinder vorbereitet wie zum Beispiel, Naturquiz, Spiele im Wald und Natur erleben. Die Kinder haben ein „Zauberstein“ und natürliche Dinge entdeckt. Alle Fragen der Kinder zur Tier- und Pflanzenwelt sind beantwortet worden.

 

Weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie.