Aktuelle Meldung

Schluchseelauf 2018

Team Schuppenhörnle bewegt

Schluchseelauf 2018

Wir arbeiten daran, unseren Patienten die guten Faktoren der Bewegung nahezubringen. Jetzt mussten Mitarbeitenden der Mutter-/Vater-Kind Fachklinik Schuppenhörnle auch ran. Eine kleine motivierte Gruppe hatte sich das Ziel gesetzt, am Schluchseelauf teilzunehmen. Mit eigens entworfenen T-Shirts ging es hoch motiviert an den Start, um die 10,4 km zu überwinden. Die Strecke war gespickt mit Steigungen, belohnte aber mit einer wunderschönen Aussicht auf den malerischen Schluchsee. Bei angenehmen Temperaturen und trockenem Wetter ließ es sich gut laufen und weitere Kollegen der Klinik kamen um die wagemutigen Läufer anzufeuern. Gemeinsam wurden die Herausforderung bestanden und eine tolle Erfahrung konnte man beim gemeinsamen Essen abschließen.