Aktuelle Meldung

Spurensuche im Schnee

Spuren von Hasen, Rehen, Eichhörnchen

Es gibt nichts Schöneres als den Schwarzwald im Winter. Es schneit und alles wird mit herrlichem Weiß überzogen. Die Bäume sind stolz darauf, den schönen Schnee zu tragen. Die Tiere suchen ihr Futter und hinterlassen in dem frischen Schnee die ersten Spuren. Die Mitarbeitenden der Kinderbetreuung unser Fachklinik Schuppenhörnle haben ein Eltern-Kind-Angebot organisiert und waren mit den Patienten auf der Suche nach Tierspuren im Schnee.

Während wir im Wald unterwegs waren, hatte jedes Kind einen Bogen auf dem die Spuren der Tiere abgebildet waren. So konnten sie diese mit den echten Spuren im Schnee vergleichen. Wir haben sehr viele Spuren von Hasen, Rehen, Eichhörnchen und Hunden entdeckt. Die Kinder waren sehr neugierig und haben freudig im Schnee gespielt. Unsere Spurensuche im Schnee ist gelungen.