Weihnachten im Norden

Als der Weihnachtsmann im Speiseraum war

Wieder ist Weihnachten und wie jedes Jahr kommt der Weihnachtsmann auch zu den Kindern, die bei uns mit ihren Eltern in der Fachklinik Norderheide Weihnachten erleben dürfen.

Es gab große, leuchtende und erstaunte Kinderaugen, als beim Singen des Liedes:

„Heute kommt der Weihnachtsmann …….“ , dieser wirklich um die Ecke kam.

Vorab hatten schon einige Kinder aus der Krippe, des Kindergartens und der Vorschule mit großer Begeisterung für alle interessierten Kinder und Eltern ein Krippenspiel aufgeführt.

Zur Überraschung vieler Kinder und Eltern besuchte dann auch noch der Weihnachtsmann die Kinder im Speisesaal und versprach einigen Kinder, dass er abends noch einmal heimlich wieder kommen werde. Aus gut unterrichteten Kreisen, war er abends zwar nicht mehr zu sehen, er hat aber trotzdem noch viele kleine Überraschungen für Kinder und Eltern hinterlassen.

So wird Heiligabend für alle in guter Erinnerung bleiben!