Spielplatzeröffnung in der Fachklinik Münstertal

Neben der Erweiterung des Klinikgebäudes kommt auch die Außenanlage nicht zu kurz. Leckeres vom Grill und ein hochkarätig besetztes Fußballturnier sorgten für eine unterhaltsame Veranstaltung.

Das neue Prunkstück auf dem Klinikgelände

Neben dem engagierten Wettkampf ...

... war auch der Teamgeist wichtig ...

... um am Ende erfolgreich zu sein.

Geschäftsführer Klemens Wehr (3.v.l.) bejubelt mit seinem Team Petra Federer aus der Therapieabteilung, MichaelMossmann (stellvertretende Küchenleitung) sowie Küchenleiter Andreas Schmidt (v.l.) ein gelungenes Spiel

Fußball war nicht der einzige Spaßfaktor bei der Feier

Verwaltungsleiter Friedbert Herb verblüffte Klein und Groß mit Zauberhand

Im Mai 2016 wurde mit dem Aushub für den Neubau begonnen. Parallel wurden der Spielplatz und der Bolzplatz neu gestaltet und neue Spielgeräte integriert. Die Bauarbeiten auf dem Nachbargrundstück nehmen zunehmend Gestalt an, so dass man bereits erkennen kann, dass es eine sehr schöne Einrichtung werden wird. Insgesamt sind 34 großzügige 2-Raumappartements geplant, hinzu kommen 5 neue helle Kinderbetreuungsräume, ein Snoozleraum, Pflegeräume für behinderte Kinder, ein Werkraum, Gruppenräume, ein Bistro, Beratungsräume, ein großzügiger Rezeptionsbereich, Entspannungsraum usw.

Am 23.9.2016 fand die Einweihung unseres neuen Spiel- und Bolzplatzes statt. Begonnen hat der "Familientag" mit einem zünftigen Grillmenü im Freien für Patienten, Mitarbeiter und Bauarbeiter. Danach gab es ein Fußballturnier mit 8 Mannschaften, bestehend aus Kindern, Erwachsenen und Mitarbeitern. Auch unser Geschäftsführer Herr Klemens Wehr konnte 2 Treffer landen. Schließlich wurden bei der Siegerehrung alle Teams mit Urkunden, Gold- und Silbermedaillen geehrt. Die Torschützenkönigin erhielt eine zusätzliche Auszeichnung.

Daneben wurden Waffeln gebacken, gab es Dosenwerfen, Slackline, Wasserspiele, Kinderschminken, Zaubershow und zum Abschluss fand das Singen großen Anklang. Alle Familien waren von dem Einweihungsfest begeistert und gingen mit guter Stimmung ins Wochenende. Es war ein voller Erfolg!