Ein ganz besonderer Tag…

Zum Nikolaustag erlebten die Kinder im Schuppenhörnle ganz besondere Momente.

Voller Vorfreude warten unsere kleinsten Besucher auf den Nikolaus

Endlich können die Kinder des "Kükennest" den Nikolaus in Ihrer Runde willkommen heißen

Im goldenen Buch wird über das vergangene Jahr nachgelesen.

Dann bekommen alle Kinder ein kleines Geschenk!

In den letzten Wochen bastelten die Betreuerinnen und Betreuer in den Kindergruppen zusammen mit den Kindern und ihren Eltern bunte Nikolaustüten, welche der Nikolaus und seine Helfer mit Leckereien befüllten. Mit Kinderpunsch und in gemütlicher Stimmung erwarteten die Kinder zusammen mit ihren Eltern gespannt den Nikolaus.

Der gute, weise Mann hatte einen Sack voller bunter Nikolaustüten dabei und las aus seinem goldenen Buch die Wünsche der Kinder vor. Zusammen mit ihren Eltern und den Betreuern sangen die Kinder fröhliche Nikolauslieder für den Nikolaus und seinen Engel. So zauberte der Nikolaus in jedes Kindergesicht ein Lächeln und ließ alle Kinderaugen strahlen. Ein ganz gewöhnlicher Tag, wurde zu einem unvergesslichen Moment.