Waldweihnacht in der Fachklinik Ursee

Die Mitarbeiter der Fachklinik Ursee hatten sich etwas Besonderes überlegt: Dieses Jahr fand die Weihnachtsfeier unter`m Sternenhimmel statt.

Maria und Josef mit dem Christkind - selbstgemacht

Die Heiligen Könige schreiten durch den Tannenwald

Gemeinsam gemütliches Singen um das Weihnachtsfeuer

Die Kinder, aber auch die Erwachsenen staunten nicht schlecht, als vor der Klinik ein Wald entstand, der durch Feuerschalen und Feuerkörbe warm erleuchtet wurde. Mittendrin erschien die selbst gemachte Krippe mit Maria, Josef und dem Jesuskindle. Es wurden zusammen Weihnachtslieder gesungen, Kinder trugen Gedichte vor und der Abend wurde von Gitarre und Posaune musikalisch unterstützt. Wirklich sehr geduldig warteten die Kinder mit strahlenden Augen auf die Geschenke. Danach warteten noch ein Schwarzwaldpunsch und Gebäck zur Stärkung auf unsere Kur-Patienten.

Im privaten Umfeld endete ein gelungenes Christkindlefest. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern und Unterstützern, insbesondere bei der Familie Kaltenbach aus Hornberg, die uns Tannen für einen ganzen Wald gesendet hat.