"Guten Morgen Sonne!"

…so lautete das Motto für 22 Kids der Hüsli-Gruppe der Fachklinik Ursee.

Die "Frühaufsteher-Gruppe"

Die Schweizer Alpen in der Ferne

Für diesen Augenblick hat sich die Anstrengung gelohnt

Am vorletzten Tag des Jahres 2016 wanderte die Gruppe mit ihren Betreuern trotz eisigen Temperaturen schon um 7.15 Uhr bei Dunkelheit los. Ein steiler Anstieg musste bewältigt werden, um die oberhalb von Lenzkirch auf 1076 Meter gelegene Säntis-Blick Hütte zu erreichen. Dort gab es zum Aufwärmen erst einmal heißen Tee. Die Bergkette der Schweizer Alpen war in der Morgendämmerung deutlich zu erkennen und die Kids zeigten sich sehr beeindruckt.

Um 8.17 Uhr wurden die ersten Sonnenstrahlen mit Jauchzern und einem kleinen Tänzchen begrüßt. Kurz vor 9 Uhr war die Gruppe mit glücklichen Gesichtern wieder in der Klinik Ursee zurück. Mit sehr gutem Appetit wurde gemeinsam das wohlverdiente Frühstück eingenommen.