Winterprogramm 2017/2018



In der Eltern-Kind-Fachklinik Norderheide haben wir für Sie ein attraktives Winterprogramm vorbereitet mit interessanten Vorträgen und Musikabenden.

Eine Mutter-Kind-Kur/Vater-Kind-Kur im Winter an der See hat zudem ihre besonderen Anreize. Der Winter bietet sich ideal an, neue Kräfte zu sammeln, tief durchzuatmen und Energie für das neue Jahr zu tanken.

Auch an der See kommt keine Langeweile auf. Zahlreiche Attraktionen und Ausflugsmöglichkeiten außerhalb der Therapieangebote bieten sich an.

Femke Holthusen & Band



Ist eine frische Cover Band aus dem hohen Norden.

Die Band bestehend aus vier Musikern und der Sängerin Femke Holthusen. Gegründet 2014, ursprünglich zu viert, nur für ein eigenes Benefizkonzert. Dieses kam jedoch so gut an und machte den vieren so viel Spaß, dass noch ein Percussionist hinzu geholt wurde, der die sanften Klänge mit etwas Beat unterstützen sollte. FH&B tritt seitdem auf kleinen, wie großen Festen und Veranstaltungen auf und beeindruckt dabei ein Publikum jeden Alters. Die mit viel Leidenschaft gespielten Stücke, aus fast allen Genres der Musik, und der gefühlvolle, ausdrucksstarke Gesang sind das Aushängeschild der Band.

Aber nicht nur Musik bestimmt, den Abend. Mit lockeren Sprüchen, lustigen Anekdoten und immer etwas Besonderem wird jeder Auftritt unvergessen bleiben.


Mühlenkids

Die Mühlenkids sind eine Gruppe talentierter Kinder und Jugendlicher, die sich weit über das normale Maß im Unterricht engagieren. Mit viel Eifer singen und musizieren die Kids auf kleinen und großen Veranstaltungen. Auch an gemeinsame Projekte, wie zum Beispiel einem internationalen Projekt mit Schülern und Schülerinnen aus Schweden, haben die Mühlenkids bereits teilgenommen.

Die eigene CD darf da nicht fehlen. So nahmen die Mühlenkids die CD "Wir ..." im eigenen Mühlenstudio auf. 12 Lieder von "Mendocino" und "Schön ist es auf der Welt zu sein" über "Tiefer" bis hin zu "Mondlicht" und "Es geht mir gut" sind auf dieser enthalten.

Die Freude an der Musik, an spannenden und abwechslungsreichen Projekten ist spürbar. So wirkten die Mühlenkids bereits in diversen Filmproduktionen für und mit Peter Maffay, RTL und der Band Stanfour mit.



Grünschnabel



Der Sänger "Grünschnabel" wird sein adventliches Mitmachkonzert am 17.12.2017 in Bordelum präsentieren.

Adventsbasar



Am 05.12.2017 findet tagsüber ein Adventsbasar mit weihnachtlichem Flohmarkt, verschiedenen Eltern-Kind Angeboten, weihnachtlichen Leckereien, warmen Getränken etc. statt.

Im Laufe des Tages wird eine "Nikoläusin" einen "überraschenden" Besuch mit einer Pferdekutsche abhalten.

Vortrag Narbenentstörung



Meridianarbeit mit Dietmar Hansen

Narben zeigen sich uns nicht nur an der Oberfläche unserer Haut. Sie haben auf unseren gesamten Körper Einfluss. Sie sprechen viele Ebenen in uns an und all diese Ebenen stehen untereinander in Wechselwirkung. In diesem Vortrag geht es darum, diesen Code zu erkennen und mit ihm zu arbeiten.

Nordfriesischer Abend

Lichtbildervortrag über "Land und Leute" mit Nationalpark-Wattführer Georg de Jong.



Weitere Angebote



Eltern-Kind Koordinationsstunde
mit Leichtigkeit 54 Fingerknochen bewegen. Für Kinder ab 6 Jahren.

Eltern- Kind Yoga
für Kinder ab 8 Jahre

Schwimmtraining
für Kinder ab 5 Jahre

Phantasiereisen
für Kinder von 3-6 Jahren

Töpfern
Es werden kleine Kerzenhalter und Wichtel hergestellt. Für Kinder von 3-6 Jahren

Themenkur Trauergruppe (siehe Flyer)

Anreise 
06.12.2017- 27.12.2017
27.12.2017- 17.01.2018
17.01.2018- 07.02.2018

Erwachsene: Erwachsene in Trauer
Gruppen-  und Einzelgespräche. Offene informative Gruppe zum Thema Kinder und Trauer mit Helle Wendler Trauerbegleiterin.

Kinder: Trauerworkshop für Kinder
mit Ayse Bosse, Trauerbegleiterin und Autorin (Buchtitel "Weil Du mir so fehlst“)
Trauerbretter malen in der Gruppe mit Helle Wendler.



Weitere Themen: