Aktuelle Meldung

Asterix-Gruppe auf der Schweinebühlhütte

Laue Sommerabende im Hochschwarzwald



Am Freitag, den 02.07.2021 war es mal wieder so weit: Wir, die Asterix-Gruppe der Fachklinik Tannenhof, machten uns gegen Abend auf die Socken in Richtung Schweinebühlhütte oberhalb von Todtnauberg, um dort das herrliche Sommerwetter mit einer Grillparty zu genießen. Dank tatkräftiger Unterstützung der Hausmeister waren wir bestens versorgt und es brannte schnell ein perfektes Grillfeuer.

Mitten in wunderschöner subalpiner Vegetation genossen alle das Beisammensein an der frischen Höhenluft und gegen Ende wurde es nochmal spannend: Eine Schnitzeljagd führte die Kinder durch Wälder, an Quellen vorbei bis hin zum süßen Schatz, bewacht von Ameisen. Ein voller Erfolg!

Es war uns eine Freude, gerne wieder!