Aktuelle Meldung

Neue Attraktion im Schuppenhörnle

LEADER Südschwarzwald finanziert Regionalprojekt

Eröffnung durch Kerstin Bolz/Leaderstiftung und Matthias Halsch/Geschäftsführer

Nachdem die Schuppi-Queen (Holzschiff) aufgrund von Sicherheitsbedenken demontiert werden musste, war klar, dass Ersatz notwendig wurde, allein die Finanzierung fehlte bis LEADER Südschwarzwald sich bereit erklärte, das Projekt zu finanzieren.

Nun konnten wir das sonnige herbstliche Wetter für eine offizielle Einweihung unserer Kletterpyramide nutzen. Wir bedanken uns gemeinsam mit der Geschäftsführung bei Frau Bolz von der LEADER Aktionsgruppe Südschwarzwald, welche das Projekt gesponsert hat.

Dank der finanziellen Unterstützung konnte unser Spielplatz erweitert werden. Er soll nicht nur den Kindern, sondern auch Eltern und Kindern Gelegenheit geben, schöne, entspannte Momente miteinander zu erleben und damit auf ganz spielerische und relaxte Weise die Eltern-Kind-Beziehung zu stärken.

Ein großes Dankeschön geht an die Leiterinnen der Kinder- und Jugendpädagogik und unsere Haustechniker, für die Organisation und Umsetzung des Spielplatzprojekts.

Bei Stockbrot und Punsch konnten wir gemeinsam einen abwechslungsreichen Familiennachmittag genießen und die Kletterpyramide gleich ausprobieren.