Aktuelle Meldung

Sommerfest 2022 in Norderheide

Zelten, Kochen über dem Lagerfeuer, Dudelsackspiel, Bogenschießen und mehr




Sommerfest in Nordfriesland

Nach zweijähriger "Corona-Pause" konnte endlich wieder unser Sommerfest in Norderheide stattfinden. Mit viel Engagement organisierten die Mitarbeiter*innen das Programm und sorgten für gutes Gelingen und heitere Stimmung außerhalb der Routine des Klinik-Alltags.

Für jeden, egal ob Groß, ob Klein, wurde etwas zum Mitmachen oder Zuschauen angeboten. Ein Highlight bei den Kindern war die Riesenhüpfburg.

Beeindruckend war auch der Mittelaltermarkt, mit viel Liebe zum Detail organisiert vom Verein „Frisia Historica“, nebst ihren Zelten, Kochen im Kessel über Lagerfeuer, Dudelsackspiel, Bogenschießen und vielem mehr.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt: Bratwurst vom Grill, Waffeln, Crêpes, nordfriesische Futjes, Cocktails, Fruchtspieße und ... was macht den Sommer aus? Leckeres Eis gab‘s auch: die Schlange vorm Eiswagen war entsprechend lang … (Der Eiswagen kommt im Sommer übrigens jeden Freitag nach Norderheide).

 

Bei gutem Sommerwetter klang der Tag unseres Sommerfestes, sozusagen die „Premiere“ nach Corona, aus.