Ausflug zum Schneiderhof

Hühner, Kaninchen, Katzen, Pferde, Ziegen und ein Traktor



Am Dienstagnachmittag ist die Rote Gruppe an der Fachklinik Münstertal gestartet und zu einem Ausflug auf den Bauernhof aufgebrochen. Nach einem halbstündigen Spaziergang, mit Blick auf den schneebedeckten Belchen, erreichten wir den Schneiderhof und wurden dort herzlich von Frau Schneider und dem Hofhund Benno in Empfang genommen.

Am Pferdestall haben wir das Shetlandpony Helena gebürstet und das Winterfell in Ordnung gebracht. Währenddessen beantwortete uns die Bäuerin alle Fragen über den Hof und die Tiere. Beim anschließenden Rundgang haben wir Hühner, Kaninchen, Katzen, Pferde und den Traktor gesehen.

Besonders lustig für Kinder und Betreuer war der Besuch im Ziegengehege. Durch ihre tollpatschige und neugierige und vorwitzige Art wurden die Ziegen überraschenderweise am Ende zum Tageshighlight. meck meck! mäh!

Der Besuch auf dem Schneiderhof hat allen viel Spaß und Freude bereitet!