Bunt sind schon die Wälder

Goldenes Licht über Berg und Tal



So langsam wird der Schwarzwald ganz herbstlich und bunt. Wiesentäler und Berge sind in goldenes Licht getaucht. Teilweise ragen Berge am Morgenaus dem Nebel heraus. Bunte Laubbäume verzieren die sonst eher dunklen Wälder. Eine Mutter/Vater-Kind-Vorsorgemaßnahme bei uns im Herbst hat ihren ganz eigenen Charme, denn hier können unsere Patienten*innen während ihrer Anwendungen und ihrer Freizeit die wunderschöne farbenprächtige Natur erleben. Die Pandemiezeit hält weiterhin an, doch trotz Einhaltung von Hygienevorschriften bieten wir ein umfangreiches Therapieangebot. Wir versuchen auch in unserem Therapieprogramm gesundheitliche und familiäre Auswirkungen der Corona-Pandemie aufzugreifen und diesen mit Gesprächen und Anwendungen entgegenzuwirken.

Aber viel wichtiger ist, dass Sie bei uns eine sorglose und entspannte Zeit mit ihren Kindern erleben dürfen und dafür sorgen die Mitarbeiter*innen in allen unseren Abteilungen.