Qualitätsmanagement



In allen unseren Kliniken ist ein Qualitätsmanagementsystem etabliert. Ein QM-System ist ein komplexes Führungs- und Steuerungssystem und sorgt dafür, dass definierte Standards und Abläufe eingehalten werden und sich das Team und die Klinik weiterentwickeln.

Unser QM-System ist durch eine Zertifizierungsgesellschaft geprüft und alle unsere Kliniken sind nach DEGEMED (Ausnahme: Fachklinik Seefrieden) und DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Hinter dieser Zertifizierung steht ein großer Anforderungskatalog, der dafür zu erfüllen ist.

Für uns ist das wesentliche im QM aber, dass es in der täglichen Arbeit ankommt und tatsächliche Verbesserungen in der Qualität unseres Schaffens bewirkt. Dabei spielen auch Sie eine wichtige Rolle. Durch Rückmeldungen in Form von Feedbackbögen und Zufriedenheitsbefragungen tragen Sie einen großen Teil dazu bei, dass wir wissen, was wir noch verbessern können und wo wir auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns über jede Rückmeldung, denn wir wollen immer wieder ein Stück besser werden!

Das Ergebnis ist dann, dass Sie bei uns eine erholsame und erfolgreiche Zeit verbringen, die es Ihnen und Ihrer Familie ermöglicht, gestärkt in den Alltag zurückzukehren.
Immer wieder werden die Freundlichkeit und das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gelobt. Darauf sind wir besonders stolz.